Triathlon

Triathlon has always fascinated us. Combining three endurance sports with each other in a competition presents an athlete with very special challenges.

This applies not only to the race, but also to integrating three different sports with their training into everyday life. Temporal, physical and sometimes mental challenges due to the daily routine with family, friends and job.

We have successfully mastered these challenges ourselves and achieved top performances. Whether Ironman victories, Hawaiian qualifications and finishs, podiums at 70.3 races or sprint and Olympic distances in the 2nd Triathlon Bundesliga, we have experienced it ourselves.

Together with you we coordinate your goals and time frame and derive your personal annual training plan. This way you know your planned training contents and focal points well in advance and we can plan possible training camps or workloads there.

The individual training contents are always planned for the following week, so that we can take into account your current training status, your health and the special dates of family, friends and work in detail. We manage all this in a TrainingPeaks Premium account for you, so that you are always and everywhere informed. At the same time, you can also easily download your units to your sports watch or wattmeter and carry out your training program.

Which brings us to the point. Depending on your capabilities, your training will always have at least two defaults so that each of your units will get you closer to your goal. Your units will be watt, heart rate, tempo and/or Borg controlled. If you have any questions about one or the other term, we will explain everything to you and show you how these things will make you consistently successful. Because always knowing what the goal of each unit is makes it easier for athletes to become successful. And by the way, strength, stabilisation and alternative training should also be part of a good training plan.

To find out how closely you would like to work with us, simply choose your own choice from the following table. Do you have any questions or would you like to get started? Then simply contact us here.

Bildschirmfoto 2018-03-06 um 11.40.03

Triathlon

Triathlon hat uns schon immer fasziniert. Drei Ausdauersportarten mit einander in einem Wettkampf zu kombinieren stellt einen Athleten vor ganz besondere Herausforderungen.

Das gilt nicht nur für das Rennen, sondern auch dafürdrei verschiedene Sportarten mit ihrem Training in den Alltag zu integrieren. Zeitlich, körperlich und aufgrund des Alltags mit Familie, Freunden und Job auch manchmal mental eine Herausforderung.

triathlon

Wir haben diese Herausforderungen selber erfolgreich gemeistert und dabei Bestleistungen gebracht. Ob Ironman-Siege, Hawaii-Qualifikationen und -finishs, Podiums bei 70.3-Rennen oder Sprint- und olympische Distanzen in der 2. Triathlon Bundesliga, wir haben es selber erlebt.

Gemeinsam stimmen wir mit Dir Deine Ziele sowie Deinen Zeitrahmen ab und leiten daraus Deinen persönlichen Jahrestrainingsplan ab. So kennst Du Deine geplanten Trainingsumfänge sowie -schwerpunkte schon lange im Voraus und wir können mögliche Trainingslager oder berufliche Belastungen dort einplanen.

Die einzelnen Trainingsinhalte werden immer für die Folgewoche geplant, damit wir Deinen aktuellen Trainingsstand, Deine Gesundheit und terminliche Besonderheiten durch Familie, Freunde und Arbeit detailliert berücksichtigen können. All dies verwalten wir in einem TrainingPeaks Premium Account für Dich, damit Du jederzeit und überall informiert bist. Gleichzeitig kannst Du damit Deine Einheiten auch bequem auf Deine Sportuhr oder deinen Wattmesser herunterladen und dein Trainingsprogramm einfach durchführen.

Womit wir beim Thema sind. Abhängig von Deinen Möglichkeiten wird Dein Training immer mindestens zwei Vorgaben haben, damit jede Deiner Einheiten Dich näher an Dein Ziel bringt. Deine Einheiten werden Watt, Herzfrequenz, Tempo und / oder Borg gesteuert sein. Falls Du jetzt bei dem ein oder anderen Begriff Fragen hast, werden wir Dir alles einfach erklären und Dir zeigen, wie diese Dinge dich konsequent erfolgreich machen werden. Denn immer zu wissen was das Ziel jeder Einheit ist, macht es Sportlern leichter erfolgreich zu werden. Und übrigens, auch Kraft-, Stabilisations- und Alternativtraining gehörten in einen guten Trainingsplan.

Wie eng Du dabei mit uns zusammenarbeiten möchtest, suchst Du Dir ganz einfach selber anhand der folgenden Tabelle aus. Hast Du Fragen oder möchtest Du loslegen? Dann kontaktiere uns einfach hier.

triathlon